Basteltipp für Zwischendurch und so, weißte.

10 Tage.

Ausbildung durch. Nicht mehr arbeiten, außer babysitten. Also, was fange ich mit meiner Zeit an?

Erstmal Termine abarbeiten und zum Pferdchen. Danach ist aber trotzdem noch viel Zeit übrig.

Und da ich Sonntag auch nichts zu tun hatte, außer in meinem tollen Bett zu liegen bis ich Rückenschmerzen hatte, bin ich mal flott mit der allerliebsten und süßesten Freundin meines Bruders (Joline, ich fand es wirklich einen sehr schönen halben Tag. Und sorry, dass ich dich noch mit zum Einkaufen und so geschleppt habe!) nach Ikea gedüst und habe mir überlegt, dass ich mein Zimmer noch verschönern möchte, auch wenn ich nur noch zwei Wochen selbst drin wohne. Ich komme ja zurück.

Also Regal eingepackt; Fotorahmen-Ablage in den Einkaufswagen und langsam ging es voran. Warum habe ich mich für einen Sonntag entschieden, um zum schwedischen Riesen zu fahren?

Naja, dann noch dies rein, das in den Einkausfwagen. Kaninchenteppiche, die dringend ausgetauscht werden mussten. Teelichtgläser, Bilderrahmen, schnicki, schnacki und schischi.

Und heute dann in den Baumarkt, um noch die passenden Hohlraumdübel für meine Papp- und Bröselwände zu kaufen. Da ich eh noch was Zeit hatte, bin ich dann auch noch schnell in die Blumenabteilung und kann jetzt einen kleinen Kaktus mein nennen, so wie eine kleine "Bambino"-Pflanze (stand so auf dem Mini Schildchen. Sah halt süß aus). Allzweckschnur habe ich dann auch noch flott eingepackt und 4 kleine Haken. 

Zuhause angekommen, schwup didup, ein paar Knoten in die Schnüre und schon hingen meine Pflänzchen und zwei Teelichter.

Und so funktioniert das mit dem Knoten von den Schnüren:

1. Du schneidest 8 gleichlange Schnüre ab. Sie sollten schon mindestens 30 cm lang sein. Kürzen kannst du sie am Ende ja immer noch.

2. Du nimmst alle Schnüre zu einem Bündel und machst einen Knoten.

3. Danach legst du die Schnüre paarweise zusammen, so dass du 4 Paare hast.

4. Jetzt machst du in jedes Paar einen Knoten. Je nachdem, wie dick das Glas ist, das in das Netz rein soll, solltest du mehr Abstand lassen zum dicken Knoten vom Anfang. Schaue, dass alle Knoten ungefähr auf der gleichen Höhe sind.

5. Jetzt machst du einen Partnertausch sozusagen. Du nimmst eine Schnur vom Schnurpaar 1, legst diese mit einer Schnur aus Schnupaar 2 zusammen und verknotest diese beiden. Dann kommt die zweite Schnur aus Schnurpaar 2 dran. Diese legst du mit einer Schnur aus Schnurpaar 3 zusammen und auch diese verknotest du. Das machst du auch mit der anderen Schnur von Schnurpaar 3 und der ersten Schnur aus 4. Und die zweite Schnur aus Paar 4 wird mit der übrig gebliebenen Schnur von Paar 1 verknotet. So hat jede einen neuen Partner.

Zu kompliziert? Vielleicht schaffe ich es noch, vor meinem Abflug ein Beispiel für euch zu knoten. Dann werden noch Fotos hochgeladen.

6. Und jetzt das gleiche nochmal. Also den Partnertausch. Alles genau so wie bei Punkt 5. 

Und je nachdem, wie hoch du das Netz knoten möchtest, machst du das ganze Spielchen nochmal. Oder eben auch nicht.

Bei meinen Netzen haben zweimal Partnertausch gereicht.

7. Jetzt guckst du noch, wie lang du das Teelicht oder das Pflänzchen oder was auch immer haben möchtest und nimmst ein Stück weiter oben wieder alle 8 Schnüre zu einem Bündel und verknotest sie. Haken in die Decke, in die Wand oder wohin auch immer und tada. Es kann aufgehängt werden!


Auch wenn ich hier nicht mehr so lange wohne, ich komme ja wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0