Um von Anfang an zu lesen, musst du nach ganz unten scrollen. Ich weiß, ich finde es auch mega nervig, aber so ist das hier leider und ich kann es auch nicht ändern. Hier oben steht immer der neueste Eintrag.


Mein Traum?-Haus

mehr lesen 0 Kommentare

Die Zeit fliegt

Noch 76 Tage, dann hebe ich ab. Bin ich weg. Habe meine Zwischenzeit. Lebe mit einer anderen Familie zusammen am anderen Ende der Welt. 

Aber bis dahin ist noch so viel zu tun. Was man alles regeln muss, um für einige Zeit ins Ausland gehen zu können erstaunt und frustriert mich irgendwie gleichermaßen. Arzttermine, Termine mit der Versicherung machen, internationalen Führerschein und Kreditkarte beantragen, Familienkasse anrufen, gucken, wie man in Australien ein Bankkonto eröffnet und was man dafür braucht und und und. Gefühlt nimmt es gar kein Ende, obwohl das alles noch nicht einmal mehr richtig angefangen hat.

mehr lesen 0 Kommentare