Gerade so ins Flugzeug geschafft

22.August 5.30 Uhr:

Aus bestimmten Gründen kamen wir ziemlich spät am Flughafen an und als wir dann sahen, dass die Check in Schalter schon alle geschlossen waren, wurde ich wirklich nervös. War ja nicht so als ob mir nicht eh schon zum Heulen zumute war, wegen des Abschieds. Jetzt kam auch noch die Angst dazu, den Flug zu verpassen. Von mir aus hätte ich auch noch ein, zwei Tage bleiben können, aber ich war ein wenig panisch, weil ich wusste, dass ich das meinen Eltern und Großeltern nicht antun konnte.

Nach 10 Minuten Diskussion mit dem Sicherheitspersonal war klar, ich darf mit, mein Gepäck aber nicht!


Ja gut, viel Entscheidungsfreiheit hatte ich ja nicht. Entweder ich steige ohne meinen Koffer in den Flieger oder ich bleibe inklusive meines Koffers noch ein wenig auf der großen Insel. 


Der Abschied mit den Kindern fiel dann auch wesentlich knapper aus als geplant. Aber gut, tränen hatte ich bis dahin auch schon genug vergossen, dank des Stresses. Da machte die paar mehr Tränen auch nichts mehr aus. Marcus wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Ich hatte nicht mal mehr die Zeit ihn vernünftig zu drücken. Vaughn war so von allen anderen Dingen fasziniert, dass er gar nicht richtig mitbekam, dass es ein Abschied für längere Zeit wird.

Nur Britt stand neben Sarah und blickte ein wenig traurig drein. 


Mein Koffer wird mir jetzt nachgeschickt. Mal schauen, wie lange es dauert. Die 14 Stunden Flug bis nach Dubai gingen schneller rum als erwartet. Jetzt sitze ich am Gate und habe noch zweieinhalb Stunden bis zum Anschlussflug nach Düsseldorf. Ich möchte meine australische SIM Karte gegen meine deutsche SIM Kart wechseln. Funktioniert es? Nein.

Gesperrte SIM Karte, mein PIN funktioniert nicht. Im freien Wlan kann ich mich zwar anmelden, meine 57 neuen WhatsApp Nachrichten kann ich auch sehen, aber nicht lesen. Es verbindet einfach nicht. Schöner Mist. Wäre ja auch einfach mal zu schön, wenn etwas auf Anhieb klappen würde. 


Jetzt komme ich in Deutschland an, ohne Koffer, ohne funktionierendes Handy, ohne Marcus, ohne Freund. Aber Hauptsache ich bin da. Und nein, ich weine gerade nicht. Die Phase habe ich im Moment schon überwunden. Gerade bin ich nur noch genervt. Warum funktioniert das doofe Wlan denn nicht?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0