Blumen knipsen & Untote jagen

Da Brisbane doch relativ weitläufig ist, gibt es immer noch ein paar Dinge, die ich mir noch nicht angeguckt habe. Einer dieser Dinge war der Botanische Garten. 

Und da ich eh gerade sparen muss, weil es in zwei Wochen schon nach Sydney geht, haben Anja und ich uns heute den botanischen Garten angeguckt. Hier ein paar Eindrücke:

Foto: Anja
Foto: Anja
Foto: Anja
Foto: Anja
Foto: Anja
Foto: Anja

Schon das erste Mal als ich an diesem Ort vorbei gefahren bin, habe ich mir gedacht, dass ich da unbedingt mal hin muss. Und da ich da mindestens einmal die Woche dran vorbei fahre, wenn ich Britt zum Klavierunterricht bringe, habe ich mir das inzwischen schon ziemlich häufig gedacht.

Dieser Friedhof sieht aus, als wäre die Serie "Buffy" hier gedreht worden - natürlich ehr in der Nacht, aber im Dunkeln wollte ich dann hier doch nicht herum spazieren. Ich war selbst nie Fan und wäre nicht auf die Idee gekommen mir "Buffy" anzuschauen, aber wenn ich früher bei einer Freundin war, konnte ich in ihrem Zimmer "Buffy" Poster und alle DVDs bestaunen. Und so kam ich dann auch ab und zu mal in den 'Genuss' mir die Serie anzusehen. Und der Toowong Cemetry sieht eben so aus, als würden in der Nacht Untote aus ihren Gräbern und der Unterwelt steigen.

Also haben wir nach dem Botanischen Garten einen kleinen Themenwechsel vollzogen und sind auf diesen Friedhof.


Von da aus haben wir noch einmal einen kurzen Abstecher auf den Mount Coo-Tha gemacht (Hier gibt es auch noch ein paar Bilder davon) und uns den Sonnenuntergang angeguckt.

Und da war der Sonntag auch schon wieder rum. 

Die Morgende und Abende sind hier echt schon relativ frisch. Obwohl, ich glaube ehr, dass man hier zum Weichei gekocht wird. Man gewöhnt sich hier so schnell an die Wärme, dass man bei 15 Grad am Morgen und am Abend, sobald die Sonne hinter den Hügeln verschwunden ist, schon anfängt zu frieren. Ich lauf hier vormittags, wenn ich im Haus unterwegs bin, momentan immer nur noch mit Langarmshirt und Pulli drüber rum.

Schön alles in die Hose stecken, damit bloß kein Stück Haut an der kalten Luft verkühlt.

Ernsthaft, man wird hier zum Weichei. Also guckt bloß, dass ihr genug schönes Wetter bestellt, wenn ich wieder nach Hause komme im Sommer. Sonst erfriere ich da ja erst recht.

Euch einen schönen Start in die Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lina (Mittwoch, 20 Mai 2015 11:14)

    Mara, die Bilder sind so toll! :-) Viel Spaß weiterhin