Rückblick auf die letzten 2 Wochen

Wenn ich sage, ich schäme mich zutiefst, lüge ich. Aber ich wenn ich sage, dass mich doch ein wenig das schlechte Gewissen plagt, dann stimmt das schon.

Ich habe mich jetzt fast zwei Wochen nicht gemeldet. Aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen.

Meine Eltern und ich gehen jetzt schon wieder seit letzter Woche Dienstag getrennte Wege. 

Dienstagmorgen um 7 Uhr ging ihr Flieger in Richtung Ayers Rock und meiner wieder Richtung Brisbane. Und seit Sonntag sind sie schon wieder zu Hause, nachdem sie auch noch zwei Tage in Sydney verbracht haben.

Da wir ja noch zwei weitere Stopps hatten nach unserem Fast-Erfrieren in Broken River Mountain, mache ich jetzt noch einen kleinen Rundumschlag, wo wir noch gewesen sind.

Von Broken River Mountain ging es nach Airlie Beach für zwei Nächte. Da hatte ich irgendwie einen Tiefpunkt. Obwohl das Appartement und die Anlage sehr schön war, fand ich den ganzen Nachmittag alles gar nicht so toll. Ich musste auf der Couch schlafen, die im ersten Moment alles andere als bequem war und es sah auch anders aus als auf den Fotos im Internet - ist ja eigentlich immer so.

Nachdem die Tiefphase überwunden war, haben wir noch eine hitzige Diskussion geführt, ob wir den nächsten Tag den eine Schnorcheltour buchen sollten. Im Endeffekt haben wir uns dann  dafür entschieden. Und am nächsten Tag um 9.30 Uhr wurden wir abgeholt.

Von Airlie Beach ging es weiter Richtung Norden nach Townsville. Von da aus sind wir mit der Fähre rüber nach Magnetic Island. 8 km lang, 11 km breit. Wurde im ersten Weltkrieg aus als Spähpunkt, oder wie man das nennt, genutzt, um Japaner und andere Feinde frühzeitig zu erkennen. 

Heute ist es Anlaufstelle für die Einwohner Townsvilles als Wochenendinsel. Sehr schön, auch das Hotel. Allererstes Hotel mit Wlan inklusive. Nur der Teppich im Wohnzimmer hat ziemlich gemüffelt. Aber man stört sich ja nicht an Kleinigkeiten.

Von Magnetic Island ging es "nur" noch bis nach Cairns, wo wir um 16 Uhr angekommen sind und am nächsten Morgen um halb 5 wieder aus den Federn mussten, um zum Flughafen zu fahren.

Die Zeit verging wieder viel zu schnell und Tränen gab es natürlich auch wieder beim Abschied. Und ich glaube (Mama, falls du jetzt gerade sagst: Nein, das stimmt gar nicht!), dass sie auch heute wieder geweint hat, als wir geskyped haben. Aber habe sie nicht drauf angesprochen.

Danke Papa und Mama für den schönen Besuch und den tollen Urlaub! 

In drei Wochen geht es schon in Richtung Sydney. Wie gesagt, die Zeit rennt. Auch wenn ich mir manchmal wünschen würde, sie würde ein bisschen langsamer vergehen, damit ich schneller reagieren kann. Wie zum Beispiel heute. Marcus ist krank und hat mir den ganzen Arm voll gekotzt. Leider sah ich es nicht kommen.

War zum Glück größtenteils nur Milch, denn Abendessen gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ach ja, auf dem Bett wird man es wohl noch in ein paar Wochen riechen. Dann leg ich mich eben mit ihm anders rum aufs Bett, wenn es mal wieder heißt: Mittagsschlaf!

 Und schaut mal in die BILDERGALERIE.

Da bin ich jetzt auch endlich soweit, dass ich viele Bilder hochgeladen habe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0