Die Käsespätzle und der Eisbär

Letzten Samstag haben Anja und ich einen Koch und Backtag gemacht. Da es hier keine richtigen Brötchen gibt, zumindest nicht so wie bei uns, haben wir uns gedacht, dass wir das selbst in die Hand nehmen müssen.

Also musste erstmal nachgeguckt werden, was alles in Brötchen drin ist. Erstaunlicherweise gar nicht so viel. Hefe, Mehl, Eier, Salz und ein bisschen Zucker waren schnell eingekauft. Außerdem haben wir uns gedacht, wenn wir schon einmal dabei sind, kann man auch noch mehr machen. Eingekauft wurde dann auch noch für selbstgemachte Käsespätzle und Mousse au Chocolat.

Der Brötchenteig war schnell gemacht und auch die Mousse, ok, es war ehr eine Creme als eine Mousse, war flott im Kühlschrank. Da wir keine Spätzlepresse hatten, haben die uns ein bisschen länger aufgehalten, weil wir den ganzen Teig in einzelnen kleinen Spätzle-Stücken von einem Brett schaben mussten.

Im Endeffekt war alles sehr sehr lecker! Ihr glaubt gar nicht, wie toll es ist, nochmal den Geruch von richtigen Brötchen in die Nase zu bekommen. Da merkt man erst, wie sehr man sie vermisst hat. Und wenn man dann noch reinbeißt, sind alle Sorgen vergessen.

Fazit: Brötchen werden auf jeden Fall noch häufiger gemacht. Nächstes Mal noch mit ein bisschen mehr Hefe, damit die kleinen Dinger was größer werden.

Abends ging es dann noch ins Kino. Drama - Anja und ich sind jetzt um ein paar Tränen ärmer. "The longest Ride" - Cowboy/Kunst Film mit einem sehr heißen Typen. Mädels, ich kann es euch nur empfehlen. An der wichtigsten Stelle ist dann noch der Filmprojektor durchgebrannt, aber sonst hat an dem Tag alles wunderbar funktioniert.

Sonntag ging es dann relativ früh nach Seaworld. Dachten eigentlich, dass es so was ist, wie ein riesiges Aquarium, wo man durchlaufen kann und so. Stellte sich dann als ein Freizeitpark raus, der zwar auch ein paar Tiere beherbergte, aber auch Achterbahnen im Angebot hatte - von der wir aber zeitlich nur eine nutzen konnten.

Meiner Meinung nach viel zu teuer für die Größe des Parks. Wir beschweren uns schon, wenn wir ca. 40€ für Phantasialand ausgeben müssen. Haltet euch fest - Seaworld kostet 89$. Also ungefähr 65€. Und Phantasialand ist um einiges größer, wenn auch ohne Tiere.


Am besten hat mir noch der Eisbär gefallen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es in irgendeiner Weise an artgerechte Haltung ran kommt, so wie der da lebt. Unter freiem Himmel mit nur einem Segel als Schattenspender. Ich hoffe wenigstens, dass das Wasser eisig war.

Aber Spaß scheint er trotzdem gehabt zu haben.

Dienstagmorgen um 6 Uhr habe ich meine Eltern schon vom Flughafen abgeholt. Die Zeit verfliegt einfach. Dienstag gab es eine Stadtführung und nochmal einen Besuch im Koalapark und gestern haben wir eine Tour auf eine der vorgelagerten Inseln gemacht - Moreton Island. Inklusive Sand-Boarding. Mega gut. Bilder dazu gibts dann beim nächsten Mal.

Und nehmt es mir nicht übel, wenn ich die zwei Wochen jetzt nicht ganz so regelmäßig schreibe, freies WiFi gibt es in den meisten Hotels hier nicht. Aber ich gebe mein Bestes.


Ich hoffe, ihr genießt, die ersten richtig warmen Tage bei euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rieke (Dienstag, 12 Mai 2015 19:44)

    Cooool Delfinde. Ich möchte auch nach Australien.