5.Wochenende: Future Music Festival!

Samstag um 12 Uhr mittags ging es los, auf zum Future Music Festival! 

Ein Festival, das in Sydney, Perth, Melbourne, Brisbane und Adelaide jeweils für einen Tag ein riesen Spektakel veranstaltet.

Nur waren Anja und ich pünktlich - wie es sich gehört - auf dem Gelände und ansonsten war kaum eine Socke da... Ja, die Australier und die Pünktlichkeit. Ein Thema für sich. 

So sah es also gegen 12:20 Uhr aus:

Wie man sieht war den Smileys auch nicht die ganze Zeit zum Lachen zumute.

Aber mit der Zeit füllte es sich immer mehr. Ich zitiere Anja: Hier wird es bestimmt noch voller.

Und es wurde voller! Um einiges voller!


Mädels im Bikini, Mädels in Unterwäsche, Mädels mit Bh, die meisten aber ohne - bei den meisten hätten wir uns gewünscht, sie hätten einen getragen -, Mädels mit Stil, den meisten war aber auch dieser anscheinend an diesem Tag abhanden gekommen.

Genau das gleiche bei den Männern, obwohl die das Problem mit dem Bh ja nicht haben. Bunte Mischung, für fast jeden was dabei, würde ich behaupten. Je später der Tag, desto mehr Pärchen fanden sich auch. Ich schließe einfach mal, dass der Alkohol daran nicht ganz unschuldig war. Und die Sonne tat den Rest. 

Obwohl ich erst kurz vor Ende die erste Person habe kotzen sehen. Respekt, die haben sich anscheinend den ganzen Tag gut vor mit versteckt. Soll mir nur Recht gewesen sein.

Das war das Line up.

Da ich die meisten eh nicht kannte, zumindest vom Namen her nicht, entschied Anja, dass wir erst zu Klingande gehen, uns dann ein bisschen Robin Schulz anhören, von da aus zu Kiesza gehen, dann eine Pause haben, uns dann Martin Garrix anhören, dann Example und dann zum Schluss Avicii. 

Ah ja, Sigma haben wir mitten drin irgendwo auch noch gesehen und gehört.

Ist jetzt nicht alles unbedingt mein favorisierter Musikgeschmack, viele Lieder kennt man dann aber doch aus dem Radio. Anja hat mich an dem Tag aber bestimmt 10 mal gefragt: "Ah mist, wie heißt noch mal der und der oder das und das Lied?" Da konnte ich dann doch immer nur sagen: "Das fragst du mich? Ich kenne die ganzen Künstler doch gar nicht, zumindest kann ich keinem ein bestimmtes Lied zuordnen".

Da war ich Anja auf jeden Fall keine große Hilfe. 

Schön war, dass es gratis Wasser gab. Anfangs noch ohne Chlorgeschmack. Je mehr der Tag aber voran schritt und die Wasserkanister immer leerer wurden, umso mehr bekam man Wasser, welches Freibadwasser schon sehr ähnlich war.

Gut, dass man kleine Plastikflaschen selbst mit rein bringen durfte. Mittags noch das leckere Gratis Wasser, abends dann einfach aus der eigenen Flasche getrunken.

Essens technisch haben wir uns besonders gesund ernährt:

Gesünderes Essen gab es leider nicht. Mal kurz 9$ für den Burger und 5$ für die Pommes. Zumindest war es lecker. 

Schlau wie wir sind, nach dem letzten Sonnenbrand haben wir uns natürlich auch zwischendurch in den Schatten der Bühne oder verschiedener Absperrungen gesetzt. Anja hat trotzdem ein bisschen Sonnenbrand auf der Nase. Ich diesmal nicht. Reicht schon, dass ich mich im Moment an einer Schulter pelle. Fieses Zeug, so Haut.



Hier geht es zu einigen Videos, die wir gemacht haben:

Der Button führt zu einem Ordner in meinem Dropbox Account, in dem Ihr euch alle Videos angucken könnt. Die Quälität auf einem normalen Desktop wird wahrscheinlich bescheiden sein, da wir alles mit dem Handy gefilmt haben. Aber ihr könnt es ja mal probieren.


Außerdem hier noch ein paar weitere Eindrücke von uns, vom Festival und von allem drum herum.

Ab 19 Uhr wurde die Anzahl der alkoholischen Getränke am Ausschank auch von 4 auf 2 Dosen reduziert und gegen 22 Uhr war der ganze Spuk dann auch schon wieder vorbei - ja, hier geht sowas nicht so lange wie zu Hause - und Anja und ich haben uns auf dem halbstündigen Marsch nach Hause (also zu Anjas Familie) gemacht.

Sonntag ging es dann nach meine allerersten Nutella Toast nach 5 Wochen (oh mein Gott, war das gut! Obwohl das hier ein bisschen anders schmeckt, als zu Hause) nach Ikea, um ein paar Sachen zu holen, damit mein Zimmer dann noch ein bisschen wohnlicher wird. Und Anja brauchte noch ein bisschen Zeug, um ihren neu erworbenen Campervan auszustatten. Nachmittags dann noch ein bisschen bei Anja rum gehangen und gegen 18 Uhr dann nach Hause.


Auch wenn nicht alles unbedingt meine Musik war, hat es sich auf jeden Fall gelohnt! Und keinen Sonnenbrand geholt, tschakka! Nur ein paar neue Mückenstiche, die Mistviecher.

Nächstes Wochenende geht es nach Noosa von Freitag bis Sonntag. Da machen wir dann Samstag morgen einen Strandritt. Mal schauen, wie es wird. Ich hoffe die 175$ lohnen sich auch. Sonst beiße ich mir in den Hintern.

Außerdem berede ich gerade mit meiner Gastmutter, ob ich bis zum Ende hier bleibe und immer mal wieder zwischendurch ein bisschen frei habe, um das zu sehen, was ich auf jeden Fall noch sehen möchte, oder ob ich nur bis Ende Juli hier bleibe und dann noch drei Wochen habe, um mir das anzugucken, was ich sehen möchte. Ich würde eigentlich lieber bis zum Ende hier bleiben, weil ich dann weiß, dass ich immer noch Ansprechpartner habe. Außerdem müsste ich ja eh für den Flug wieder nach Brisbane zurück kommen, von daher würde ich lieber immer mal wieder zwischendrin ein paar Tage frei haben.

Mal gucken, was Sarah geregelt bekommt. Denn in dem Fall, dass ich länger hier bleibe, müsste halt die Oma immer wieder mal kommen, um die Kids zu versorgen. 

Außerdem guckt sich Sarah jetzt schon nach dem nächsten Au pair um und da muss man auch schauen, wann die anfangen könnte. 

Man man, alles ganz schön viel Organisationszeug.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa (Mittwoch, 11 März 2015 20:44)

    Toll Mücki!