6 Tipps bei Sonnenbrand & Kindern in der Nähe


Wenn man Sonnenbrand hat, können umher laufende Kinder schnell zu einer großen Gefahr für euch werden. Daher hier die besten Tipps, wie ihr das Schlimmste verhindern könnt! :-)



1. auf dem Bauch Hoppe Hoppe REiter

Wenn man ganz-Körper-verbrannt ist, sollte man darauf achten, dass die Kinder bei der "Ins Bett gehen Prozedur" nicht anfangen wollen zu toben und auf deinem Bauch rum springen. Erst recht nicht, wenn der Bauch noch dunkel rot ist. Das tut weh, ich spreche aus Erfahrung.

2. THema: FInger- und FußNägel

Sobald ihr merkt, dass Ihr Sonnenbrand habt, schneidet euren Kindern die Fingernägel so kurz wie möglich. Auch hier fühlen sich kleine Kratzer an, wie große Schnittwunden. Ich habe mir mehrere Schnittwunden zugezogen.

3. Beissen verboten

Da man die Zähne schlecht ziehen kann, achtet darauf, dass eure Kindern beim Toben nicht dazu kommen, euch zu beißen. Insbesondere nicht, wenn noch nicht alle Zähne vorhanden sind und die oberen und unteren Schneidezähne wie Kneifzangen zubeißen. Auch das tut weh.

4. Favorisierte Kleidungsstücke

Zieht in der Zeit, in der ihr Sonnenbrand habt, auch im Haus immer besser ein T-Shirt an. Das verringert wenigstens die Gefahr, an Schultern und Brustbereich böse Verletzungen -zumindest gefühlt- davonzutragen.

5. Offene Schuhe

Offene Schuhe sind schön im Sommer, ja. Aber sie verursachen Schmerzen, wenn ein 1-Jähriger dauernd versucht, sie dir mit den kleinen Händen, die nicht immer ganz vorsichtig sind, von den Füßen zu ziehen, auf denen du dir auch üblen Sonnenbrand zugezogen hast. 

Schuhe mit Schnürsenkeln sind da nicht ganz so einfach auszuziehen.

6. SOnstige Massnahmen

Cremt euch morgens und abends mit - am besten purem - Aloe Vera ein macht euch so oft wie möglich kühlende Handtücher überall drauf. Das beschleunigt den Heilungsprozess.

Ansonsten kann ich (mir selbst) immer nur sagen:

Zähne zusammen beißen. UND gucken, dass es keinen weiteren Sonnenbrand mehr geben wird!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gabi Wolf (Freitag, 06 März 2015 07:49)

    Hallo Mara,
    toller Blog, ich lese fleissig ;-) - und wie man sieht hat es nicht immer Nachteile Au pair in London sein, da waren es nie 39 Grad- in manchen Situationen fühle mich in die Zeit zurückversetzt und kann durchaus nachvollziehen wie das so ist....aber glaube mir nach 6 Monaten kann Dich
    so schnell nichts mehr nerven...ich spreche aus Erfahrung. (Mein Gott das liest sich ja als wenn ich 80 wäre....)
    Liebe liebe Grüße aus der Welt der Geschenke und Prämien bei 3 Pagen....

  • #2

    Oma Hilde (Freitag, 06 März 2015 16:42)

    Liebes Kind
    Der Papa hat mir Vieles vorgelesen und es freut mich das es dir gut geht und du Freunde gefunden hast mit denen du etwas unternehmen kannst. Es sind ja nur noch fünf Wochen dass du Papa und Mama wiedersiehst. Mir geht esgut und ich freue mich wenn ich dich wiedersehe.