Queensland und das schöne Wetter

Da denkt man an nichts Böses und fliegt nach Australien. Da, wo ja fast immer schönes Wetter ist. Und dann hört man in den ersten Tagen: Hier ist es meistens schön. Wenn man in Melbourne wohnt, dann hat man schon ehr das Gefühl, man wohne in Europa.


ABER WO ZUR HÖLLE IST DAS SCHÖNE WETTER?

Ganz eindeutig nicht in Brisbane. Und auch nicht im Norden, denn da soll es noch viel schlimmer werden am Wochenende. Hurricane. Na super, zwar nur was weiter oben, aber hier haben sich Familien von anderen Au pairs auch schon mit Kerzen und Pumpen eingedeckt und Ihnen erklärt, was man zu tun und zu lassen hat, wenn überall Wasser eindringt.

Na super! Meine Familie lächelt nur müde und schüttelt den Kopf. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das als gutes Zeichen auffassen kann, oder aber mehr Angst haben muss, weil meine Familie ja manchmal ein bisschen vercheckt ist.

Aber gut, hatte ich mich schon mal darüber beschwert, dass ich in einem Haus wohne, dass gefühlt in Klein-San Francisco steht? Ja? Dann nehme ich das jetzt erstmal wieder zurück. Ich bin froh, dass ich auf einem Berg wohne, denn es wird behauptet, dass es zu einer Überschwemmung kommen könnte.

Eventuell so schlimm, wie 2011.

Ihr wollt Bilder dazu? Erst noch ein Satz: Mein Gastvater hat mir erzählt, dass die Flut 2011 so schlimm war, dass es Bilder von Haien gab, die innerhalb der Vororte rum geschwommen sind.

Könnt ihr ruhig glauben. Hier ein Bild, das mit einem Artikel von 2011 verlinkt ist:



Ja, schön oder? Ich freu mich. So viel zu dem sonnigen Wetter hier. Hier sieht es gerade so aus. Naja. Eigentlich schon seit vorgestern.

Und der Wetterbericht sieht halt auch nicht viel besser aus bis Sonntag. Und dabei wollten wir doch zum Mooloolaba Beach am Samstag. Naja, ein Alternativplan steht zumindest: Freitag Abend Stadt, Samstag Museum, Essen, Kneipentour & Sonntag Schlafen, Essen, Kino.

WIRD SCHON. Bestimmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Donnerstag, 19 Februar 2015 14:40)

    Hallo Mara,

    immerhin hast Du es schön warm :)
    24 - 30 °C ... da sind wir ja hier noch monateweit entfernt von.

    Bzgl. des Unwetters drücken wir die Daumen, dass es Euch nicht so schlimm trifft.

    Liebe Grüße aus Hofstadt

  • #2

    Anne (Donnerstag, 19 Februar 2015 17:10)

    Geil Mara,ein richtiges Abenteuer ;)
    Nee Spaß,ich hoffe natürlich dass es nicht allzu schlimm wird und die Sonne bald wieder scheint!