Food market & Kangaroo point

Der eigentliche Plan Samstag an den Strand zu fahren, fiel - dem Wetterbericht nach zu urteilen - ins Wasser. Somit wurde dann Freitag Abend nach dem ersten Kinobesuch in Australien (hier gibt es keine festen Sitzplätze und es ist viel günstiger) beschlossen, dass es heute auf den Food Market geht und danach noch zum Kangaroo Point. Treffen sollte um 17 Uhr sein, da der Markt eh erst um 16 Uhr öffnet.

Ich hatte aber vor, mir noch eine oder zwei neue Jeans Shorts zu kaufen, da man die hier einfach immer trägt und ich eindeutig zu wenige davon mit habe. Ich also schon früher in die Stadt. Gesagt, getan - also eigentlich nur gesagt, denn hier scheinen diese hübschen High-Waist Hosen noch verbreiteter zu sein als in Deutschland. Ich war in jedem, wirklich JEDEM Laden drin. Und jedes Mal wieder mit leeren Händen raus, weil ich keine Jeansshorts tragen möchte, die mir obenrum bis unter die Brüste geht und untenrum mehr als die Hälfte meines Hintern zeigt.

Von den Mädels hier können das auch nur maximal 50% tragen, nur leider wollen die anderen 50% davon anscheinend nichts hören.

Wenigstens habe ich mir eine go card besorgt. Das ist hier nämlich richtig gut gemacht. Jeder Bus ist hier mit einem Lesegerät ausgestattet und wenn man ein- und aussteigt, hält man seine Karte einfach davor und der Preis, den man für die Fahrt bezahlen muss, wird entweder von dem Guthaben, welches du auf der Karte hast, oder aber von deinem Bankkonto abgebucht.

Mittags habe ich mich noch mit Maike in der Stadt getroffen und gegen 16 Uhr ging es dann mit dem Bus Richtung Hamilton. 

Da die Busfahrer hier so unglaublich nett sind, - jeder Gast wird einzeln begrüßt und auch jeder Gast verabschiedet sich mit einem "Thank you", egal, ob er hinten oder vorne aussteigt - kann man die Busfahrer auch fragen, ob sie einem Bescheid sagen können, wenn man an der Haltestelle angekommen ist, an der man aussteigen muss. Ist meistens kein Problem.

Nach 20 Minuten Fußmarsch und dem Problem, dass man bei bei google maps als Führer nie so recht weiß, ob man auch da ankommt, wo man ankommen sollte, haben wir es dann doch geschafft. 

Wir waren da!

Und ich hatte es mir so ganz anders vorgestellt. Ich dachte, es wäre ein Markt. So wie in Deutschland. 

So war es aber nicht. Es war ein Schlemmer-Paradies mit vielen Leuten und Sitzgelegenheiten, verschiedenen Sachen zu Essen und Live-Musik.


Hier geht es zur Webseite des Markts

 

Und hier einige Bilder:

Abends sind wir dann alle zusammen noch zum Kangaroo Point gefahren. 

Schönster Ausblick über Brisbane. Und den genießen auch viele einfach mit einem kleinen Picknick und einem Glas Wein.

Auch wenn die Bilder es nicht annährend so gut rüber bringen, guckt es euch einfach an...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rieke (Dienstag, 17 Februar 2015 16:49)

    Hmmmm, das sieht aber ganz schön lecker aus. Besonders der Schokoladenbrunnen! Hast du da auch von genascht?

  • #2

    zwischenzeit (Mittwoch, 18 Februar 2015)

    Ja, da hat es auch überall nach leckerem Essen gerochen. Ich habe mir zwar nichts vom Schokobrunnen geholt, habe aber Crêpe gegessen mit Nutella und Erdbeeren :)