Weil Ihr einen Blogeintrag verdient.

Es gibt Freunde und Freunde. Ihr gehört zu der Sorte, bei der man weiß, was man an Ihnen hat. Ich spreche hier ein paar an. Ich hoffe, die Personen, die gemeint sind, fühlen sich angesprochen. Jeder für sich und alle zusammen.


Du hast immer ein offenes Ohr und meistens Brötchen am Wochenende. Auch wenn wir weniger Zeit miteinander verbringen, seitdem wir auf gemeinsamer Fläche wohnen, für wichtiges und auch Kleinigkeiten finden wir immer Zeit. Bei dir bin ich meistens unselbstständiger als ohne dich, weil ich weiß, dass du Ahnung hast. Oder du zumindest meinst Ahnung zu haben und mir das glaubhaft vermittelst. Danke dafür.

 

Wir sehen uns nicht so oft, weil wir beide viel beschäftigt sind und auch wenn wir uns schon ca 4 Jahre (vielleicht noch was länger) kennen und doch noch nicht so lange richtig kennen, kann ich bei dir immer ganz offen sein. Du machst mir gute Laune und bist interessiert, wie es mir geht. Ich fühle mich bei dir wichtig und das fühlt sich gut an. Wenn du wieder ganz da bist und ich auch, freue ich mich wieder auf mehr gemeinsame Zeit. 

 

Wir sind nicht eng miteinander befreundet und doch fühlt sich eure Freundschaft echt an. Eure Themen, euer Lachen, unser Lästern. Unsere Sicht auf viele Dinge. Eure Freude und eure Mühe und Kreativität, um mir eine Freude zu machen (zB. das Abschiedsgeschenk oder die Weihnachtskarte). Dass Ihr euch ehrlich mit mir freut und wenn Ihr mich fragt, wie es mir geht, Ihr es auch genau so meint.


Du bist genau so verletzlich und emotional wie ich. Nur ganz anders, und doch ganz ähnlich. 

Bei dir kann ich ganz ich selbst sein und werde nie verurteilt, auch wenn du nicht immer meiner Meinung bist. So viel Vertrauen, Verständnis, Zuspruch. Zuhören und (Wider-)Sprechen. Mal ganz groß und mal ganz klein. Meistens einander ergänzend. Stille ohne Unwohlsein und lange Gespräche, die viel zu schnell rum gehen. Egal, wo ich gerade bin, du wirst auch da sein. Im Herzen - und über Skype. Bei dir habe ich meinen Platz gefunden. Das ist der Unterschied zwischen Sein und Schein.

 

Wikipedia sagt:

"Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet."

Ja, ihr bringt mir Sympathie und Vertrauen entgegen, deswegen seid Ihr meine Freunde.

 

Weil Ihr einen Blogeintrag verdient.

 

Kitschig? Ja, vielleicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0