Abschied und Dauerschleife

Noch 17 Tage.


Zweieinhalb Jahre schon wieder rum. Online-Print-Einkauf.

Keine schlechte Mischung könnte man denken. In der Zeit im Online Bereich habe ich ganz klar am meisten gelernt. Und meine kreative Ader durfte ich auch ab und an ausleben. Mir wurde Verantwortung übergeben. Ich habe mich als vollwertige Mitarbeiterin gesehen.

Im Print Bereich war das leider nicht der Fall. Der Depp für alles und gähnende Langeweile trotz mehrmaligem Nachfragen. Aber die Zeit im Print Bereich konnte man inhaltlich leider in die Tonne kloppen. Menschlich sehr nett. Wenigstens ein positiver Aspekt, ansonsten gähn.

Einkauf: An dieser Stelle, danke meine Lieben! Ihr habt mich gerettet, zumindest in den letzten 4 Monaten. Richtige Aufgaben. Hach, es kann so schön sein, richtig zu arbeiten.

Und heute ist er da, der letzte Tag. Vorausgesetzt ich bestehe morgen meine mündliche Prüfung.

(Alles andere klammere ich jetzt einfach mal aus. Nein, nein, das darf nicht passieren.)

Mein Abschiedsgeschenk von meinen Mit-Azubis ♥
Mein Abschiedsgeschenk von meinen Mit-Azubis ♥

Jeder fragt, was, wie, wo, wann, aufgeregt, ja, nein.

"Donnerstag habe ich mündliche Prüfung", "ja, dann bin ich fertig", "am 31. Januar gehts los", "ja, so langsam werde ich ein bisschen nervös", "nein, ich habe schon fast alles geregelt" bla blub. Da gibt es noch mindestens 10 weitere Standardsätze, die ich zurzeit immer wieder und wieder erzähle.

Aber so ist das wohl und eigentlich finde ich es auch schön, wenn Ihr euch mit mir freut und mit mir aufgeregt seid. Ich kenne eben diese Sätze nur schon fast auswendig.

 

Wahrscheinlich wird es in den nächsten zwei Wochen noch ein bisschen "schlimmer". Und jedes Mal, wenn jemand fragt, werde ich wieder nervös. Nein, Mama, ich nehme die Umzugskartons noch nicht mit und nein Mama, ich werde auch nicht alles auf den letzten Drücker machen. Auch wenn du das denkst.

Stress kann ich gerade noch nicht wirklich gebrauchen. Davon mache ich mir wahrscheinlich in anderthalb Wochen noch selbst genug. Nicht mehr lange, dann geht es los.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0