Die Zeit fliegt

Noch 76 Tage, dann hebe ich ab. Bin ich weg. Habe meine Zwischenzeit. Lebe mit einer anderen Familie zusammen am anderen Ende der Welt. 

Aber bis dahin ist noch so viel zu tun. Was man alles regeln muss, um für einige Zeit ins Ausland gehen zu können erstaunt und frustriert mich irgendwie gleichermaßen. Arzttermine, Termine mit der Versicherung machen, internationalen Führerschein und Kreditkarte beantragen, Familienkasse anrufen, gucken, wie man in Australien ein Bankkonto eröffnet und was man dafür braucht und und und. Gefühlt nimmt es gar kein Ende, obwohl das alles noch nicht einmal mehr richtig angefangen hat.

Aufgeregt bin ich im Moment noch nicht, auch wenn mir immer mal wieder bewusst wird, dass 76 Tage nicht viel sind.

Im Moment bin ich ehr mit dem Gedanken beschäftigt, dass ich in 7 Tagen meine schriftliche Abschlussprüfung habe. Danach habe ich es erstmal geschafft. Das schlimmere, die mündliche Prüfung, kommt erst im Januar. Dazwischen werde ich hoffentlich noch ein bisschen Zeit haben, um durchzuatmen. Wenigstens habe ich schon eine sehr nette Zwischenmieterin gefunden, die mein Zimmer inklusive der Versorgungen meiner beiden Langohren übernimmt. Das war ja noch meine größte Sorge. Aber die habe ich jetzt schon mal nicht mehr. Top.

 

Manchmal denke ich, dass ich gar nicht erst in Brisbane ankomme, weil ich das Umsteigen in Dubai nicht auf die Kette bekomme. Aber dann sage ich mir immer wieder: Du bist inzwischen 24, kannst Englisch, wenn auch nur ein bisschen und bist auch nicht ganz so blöd, wie du dich manchmal anstellst. Du schaffst das schon.

 

Ja, ich schaffe das schon. Ich bin groß, naja okay, ich bin erwachsen würde es wohl ehr treffen, auch wenn ich mich meistens nicht so fühle.

Flug ist auf jeden Fall gebucht, Visum auch genehmigt - zack mal knapp 1500 Euro weg. Ne, ist ja nix. Kein Problem, so viel Geld kann ich mal locker ausgeben um einmal um die halbe Welt zu fliegen. Aber gut, die müssen ja auch noch meine 30 kg Gepäck mitnehmen.

NUR 30 kg? Ich weiß noch nicht, wie ich damit hinkommen soll. Aber zumindest weiß ich, dass ich meine ganzen Wintersachen hier lassen kann. Juchu, Hochsommer ich komme. Und selbst im August soll es da irgendwas um die 17-20 Grad sein. 

Oder soll ich doch mal dicke Socken mitnehmen?

Denn, wenn die Häuser da wirklich so gut gedämmt sind, wie ich es ab und zu lese (nämlich gar nicht) , dann kann es nachts sicherlich auch sehr frisch werden. Aber gut, über Socken und 30 kg Gepäck kann ich mir noch Sorgen machen, wenn alles andere erledigt ist und das ist erstmal noch eine lange Liste, die ich diese Woche gekonnt versuchen werde zu verdrängen. Ab nächsten Mittwoch geht es dann los. 

Bürokratie ich komme und werde dich bezwingen und verstehen lernen, zumindest ein bisschen.

Aso, stopp, ich möchte noch was sagen. Ich werde hier meine ersten Blogeinträge gleichzeitig online stellen, damit ihr direkt am Anfang ein paar schöne oder auch nicht so schöne Zeilen zu lesen habt. Und euch nicht schon nach einem Eintrag denkt: Das war's jetzt schon?

 

Küsschen aufs Nüsschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0